Renovierung 50m Stand

Trockenlegung des 50m Standen im Jahr 2014

Zustand zu Beginn der Baumaßnahme

Zunächst wurde neben dem 50m Stand das Erdreich abgetragen und ein tiefer Graben angelegt, damit das Wasser aus dem 50m Stand zu einem tieferen Punkt unter der Mauer fließen kann.

Im Graben wurde eine Drainagenleitung eingepackt in Drainagenkies und Vlies, damit das Wasser gesammelt und gezielt in einen Schacht abgeleitet werden kann.

Schließlich wurde der Graben wieder mit Schotter verfüllt und es entstand unsere sog. Schützenallee.

Die Mauer zum 50m Stand wurde mit Depron Platten abisoliert, sodass auch zukünftig keine Feuchtigkeit mehr in das Mauerwerk dringen kann.

Schließlich wurden Verbundsteine gelegt.

Zum Ende der über einjährigen Baumaßnahme musste das über gebliebene Erdreich abgefahren werden.

Danken kann man an dieser Stelle der Firma Markus Dreßler aus Dudweiler, die für die gesamte Baumaßnahme die entsprechenden Baumaschinen zur Verfügung gestellt hat. Jeden Tag nach Feierabend fanden sich viele fleißige Vereinsmitglieder ein, um dieses Mamutprojekt zu realisieren.