Aktuelles

Silvesterschiessen 2021

22.12.2021

ACHTUNG !
Leider müssen wir nun doch unser geplantes Silvesterschiessen auf Grund der aktuellen gesetzlichen (und auch der kameradschaftlichen Fairness für alle) wieder absagen.
Wir bitten um Euer Verständniss, wünschen allen ein frohes Fest, und einen guten Rutsch in ein besseres Jahr 2022.

Euer Vorstand

13.12.2021

Liebe Schützenfreunde, wir versuchen uns mal wieder an einem Silvesterschiessen.

Abhängig natürlich von den dann geltenden Corona-Regeln und unter deren Einhaltung, findet das Schiessen zur bekannten Zeit am bekanten Ort in den bekannten Modi statt – Insider wissen was das bedeutet

😉

Für alle anderen:

–> Silvesterschiessen am 31.12.2021 um 10:00 Uhr <–

Gruss und kommt gesund – mit viel Durst, Munition und guter Laune

🙂

Aktuelle Coronavorgaben zum Schiessbetrieb/Vereinshaus

Stand: 11.12.2021

Zutritt zu den Innenräumen nur unter der 2G+ Regel.

Nutzung des Kurzwaffenstandes ohne Nuzung der Gaststätte unter 2G (auf Einhaltung der Abstände ist zu achten!)

Unsere Langwaffenstände 50m sind ab sofort (unter Einhaltung der Coronaregeln) wieder nutzbar.

Absage Hubertusfeier wegen Corona und Hygieneregeln

Absage Königsschießen und Hubertusfeier 2020

Absage Königsschießen und Hubertusfeier 2020

Dieses Virus genannt Corona ( Covid 19 ) hat unser Leben und auch unsere Aktivitäten im Privaten stark verändert. Ihm haben wir es zu verdanken, dass wir einiges in unserem Berufsleben und Freizeitleben ändern mussten. Wir haben es uns mit der Entscheidung das Königsschießen und die Hubertusfeier abzusagen nicht leicht getan. Durch die steigenden Infektionen und das damit verbundene Risiko einer Ansteckung bei einer Veranstaltung in dieser Größenordnung ( mehr als 60 Personen ) sowie den Gesetzlich vorgegebenen Hygienerichtlinien konnten wir keine andere Entscheidung treffen.

Die Gesundheit und das Wohl aller Mitglieder sind unserer Meinung nach wichtiger als diese Feier. Wir hoffen auf vollstes Verständnis von allen Mitgliedern für diese Entscheidung und wünschen alles Gute und viel Gesundheit.

PS.

Bitte beachtet die vorgegebenen Hygienevorschriften in eurem Vereinshaus nach wie vor, damit wir den normalen Schießbetrieb weiter betreiben können. 

Das beliebte Neujahrsschießen lassen wir vorerst noch offen und warten die weitere Entwicklung ab.

Der Vorstand 

Neuordnung der Rundenkämpfe wegen Corona im Sportjahr 2020/21

Rundschreiben_des SVS an_Vereine_23.09.2020

Vorläufige Hygienemaßnahme

Schallschutz

Um für die Zukunft gerüstet zu sein haben wir uns entschieden den Schallschutz auf beiden Schießständen zu erhöhen. Im ersten Abschnitt wird ein Schallschutz vom Abschußraum bis zur ersten Hochblende angebracht.

Die Unterkonstruktion wird von einer Firma Montiert ( unter Mithilfe durch Mitglieder ) Die Schallschutzelemente werden durch vorgefertigte Haken von uns angebracht. ( Einhängen fertig!!!!! )

Weitere Infos beim Vorstand und Standwart.

Musterbeispiel